Fette Aufbau Und Struktur
Fette aufbau und struktur. Diese unverzweigten Fettsäuren mit gerader Anzahl von Kohlenstoffatomen bestimmen maßgeblich die Eigenschaften der Fette. Aufbau von Fettmolekülen Fette sind Ester bestimmter Carbonsäuren Fettsäuren und des Propantriols Glycerin. Aufbau und Eigenschaften der Fette.
Zuckeralkohol ist dabei nicht zu verwechseln mit dem Alkohol den man zum Beispiel aus alkoholischen Getränken kennt. Die drei Hydroxylgruppen des Glycerinmoleküls sind mit Fettsäuremolekülen verestert. Die Verdauung der Nahrungsfette erfolgt zunächst im Zwölffingerdarmund oberen Dünndarm.
C 17 H 35 COOH. Chemisch gesehen entstehen Fette durch Veresterung von Glycerin. Jede der drei Hydroxylgruppen des Glycerols kann mit einer anderen Carbonsäure reagieren sodass ganz verschiedene Fette entstehen.
Alle Fette haben grundsätzlich denselben Aufbau. Fette sind Ester von Carbonsäuren. Sie setzen sich aus einem sogenannten Zuckeralkohol Glycerol sowie ein bis drei Fettsäuren zusammen.
Mit systematischen Namen werden die Fette als Triacylglycerine bezeichnet häufig werden sie aber auch Triglyceride genannt. Lipide werden entweder mit der Nahrung aufgenommen oder im Körper selbst gebildet. Was sind Fette chemisch betrachtet.
Dabei werden pro Glycerin-Molekül drei Fettsäuren gebunden. Die Fettsäurereste können unterschiedlich sein. Die Carbonsäuren sind im Fett mit Glycerol Glycerin Propan-123-triol einem mehrwertigen Alkohol verknüpft.
Fette sind Stoffgemische die aus Estern des Propan-123-triols Glycerin mit drei langkettigen organischen Säuren bestehen. Der Rest besteht aus Fetten die aus Glycerin und einer oder zwei Fettsäuren aufgebaut sind.
Wird der dreiwertige Alkohol Glycerin mit sehr langkettigen Carbonsäuren Fettsäuren verestert so entstehen Fettsäureglycerinester Fette.
Unter Veresterung versteht man die Reaktion einer Carbonsäure mit einem Alkohol. Die drei Hydroxylgruppen des Glycerinmoleküls sind mit Fettsäuremolekülen verestert. In Gegenwart von Proteinen bereits vorhandenen Fettabbauprodukten Lecithin sowie Gallensäurenwerden sie in emulgierte Tröpfchen mit einem Durchmesser. C 15 H 31 COOH. Aufbau und Eigenschaften der Fette. Lipide werden entweder mit der Nahrung aufgenommen oder im Körper selbst gebildet. Fette bestehen aus dem Alkohol Glycerin und einer zwei oder drei Fettsäuren. C 17 H 35 COOH. Fette sind Ester von Carbonsäuren.
In Gegenwart von Proteinen bereits vorhandenen Fettabbauprodukten Lecithin sowie Gallensäurenwerden sie in emulgierte Tröpfchen mit einem Durchmesser. Fette sind Ester von Carbonsäuren. Die Carbonsäuren sind im Fett mit Glycerol Glycerin Propan-123-triol einem mehrwertigen Alkohol verknüpft. Wird der dreiwertige Alkohol Glycerin mit sehr langkettigen Carbonsäuren Fettsäuren verestert so entstehen Fettsäureglycerinester Fette. Zuckeralkohol ist dabei nicht zu verwechseln mit dem Alkohol den man zum Beispiel aus alkoholischen Getränken kennt. Mit systematischen Namen werden die Fette als Triacylglycerine bezeichnet häufig werden sie aber auch Triglyceride genannt. Dabei werden pro Glycerin-Molekül drei Fettsäuren gebunden.
Posting Komentar untuk "Fette Aufbau Und Struktur"